Phänomen Erotik Roman

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über das Phänomen Erotik Roman gemacht. Was macht einen Erotik Roman so besonders das er ein muss für die Frauenwelt ist.  Ich bin mir sicher das jeder von euch den Erfolg der Shades of Grey Autorin El James  verfolgt hat.  Mit ihrem leicht vulgären Schreibstil hat sie die Herzen aller Frauen erobert.

Aber warum eigentlich ?  Warum wird gerade ein Erotik Roman so ein Verkaufsschlager.

Meiner Meinung nach geht es darum über die Sehnsüchte der Frauen zu schreiben, die intimsten Träume, die jede Frau hat zu veröffentlichen. El James brachte das auf  Papier wovon jede Frau bis jetzt nur im Stillen träumte, offenbarte die bis jetzt immer totgeschwiegenen, geheimen Fantasien und verpackte  diese mit einer zauberhaften Liebesgeschichte.

Wieder einmal ist die richtige Kombination das Zauberwort. Ich bin mir sicher, wenn sie nur über die Liebesakte, das geheime Verlangen und das viele Erotik Spielzeug geschrieben hätte, wäre der Erfolg nur halb so groß gewesen.

Mittlerweile schreibt die Autorin der drei Bände an einem neuen Roman, die Spannung darauf ist groß.

Wird sie es schaffen aus ihrem nächsten Buch ebenfalls einen Verkaufsschlager zu machen?  Oder bleibt „Shades of Grey“ ihr einzig großer Erfolg?.

 

 

 

Lg. eure Saraphina

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s